Schrittlexikon / Linedancebuch

Welche Schritte brauche ich bei einem Sailor Step, wie funktioniert ein Monterey Turn?

Wer solche oder ähnliche Fragen hat, findet sicher in der Regel mit  seinem Trainer / seiner Trainerin einen kompetenten Ansprechpartner, der einem nicht nur die Schritte erklärt, sondern auch gleich zeigt und beibringt. Wer sich zusätzlich noch weiter informieren möchte, dem können wir die folgenden beiden Internetseiten empfehlen:


  • dass Schrittlexikon des Line Dance Magazins "Living Line Dance". Dieses wurde in Zusammenarbeit mit der NTA (National Teachers Assosiation) entwickelt und erklärt in kurzen Worten alle wichtigen Schritte
  • dass Linedancebuch von Astrid Kaeswurm - ein „Handbuch“ speziell für Line Dancer, in dem nicht nur alle wichtigen Schritte erklärt werden, sondern auch Themen wie "Körperhaltung", "Musikalische Grundlagen" und "Motions" behandelt werden.